Skip to main content

Werkzeuge

Als Institut, das auf Spenden angewiesen ist, sind wir immer darauf bedacht effizienter zu arbeiten, um unsere Ressourcen mit Bedacht einzusetzen. Wir wollen so viel Zeit wie möglich in die Beratung unserer Teilnehmer und die Entwicklung von neuem Studienmaterials stecken und so wenig wie möglich in Administration und Verwaltung. Dabei helfen uns Werkzeuge, die wenig Pflegeaufwand benötigen.  Durch großzügige Nachlässe (bis zu 100%!) der folgenden Unternehmen kommen wir in den Genuss mit Top-Tools zu arbeiten, die normalerweise für uns unerschwinglich wären.

Wir sagen danke und stellen Sie hier in zufälliger Reihenfolge vor:

Adressenverwaltung

Herr Maier kann nur klassische Post bekommen, Frau Müller kündigt an, dass sie in 2 Monaten umziehen wird und Frau Schmitt möchte in drei Monaten noch einmal angerufen werden. Wie soll man da den Überblick behalten ohne Weltmeister im Blindschach zu sein?

OnePageCRM ist unser Mittel der Wahl. Einfache Bedienung, anschauliches Schulungsmaterial und ein schneller Support haben überzeugt. 

Weniger Verwaltungsaufwand für uns bedeutet mehr Zeit für unsere Teilnehmer und dank des „Power of Action Program“ kostet uns das keinen Cent.

Lohnabrechnung

Alles, was mit Finanzen zu tun sind Bereiche, bei dem man, gerade als gemeinnütziger Verein, lieber keine Fehler macht. Mit den Lohnabrechnungsprogram von Sage haben wir ein professionelles Werkzeug an der Hand. Dank der sage Foundation (vermittelt durch Stifter-helfen) können wir sie kostenlos nutzen und haben dazu noch einen günstigen Zugriff auf Beratung, falls Fragen auftauchen.